Archivo de Otras Publicaciones

Akten zur Verteidigung Kaspar Hausers, Jakob Wassermann

Zeugnisse eines Engagements
La presente publicación no está disponible en español

Resumen del libro

Der Autor

Jakob Wassermann, geboren am 10. März 1873 in Fürth, war einer der bedeutendsten und erfolgreichsten Schriftsteller der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Sein Werk zeichnet sich durch gründliche historische Recherchen, psychologische Subtilität und eine klare moralische Haltung aus.

Neben Caspar Hauser oder Die Trägheit des Herzens (1908) ist heute vor allem noch der Justizroman Der Fall Maurizius (1928) bekannt, mit seinen Nachfolgebänden Etzel Andergast (1931) und Joseph Kerkhovens dritte Existenz (1934).

Als erschütterndes Zeitbild und Selbstzeugnis ist auch Mein Weg als Deutscher und Jude (1921) unvermindert relevant. Von den Nationalsozialisten aus Deutschland vertrieben, starb Jakob Wassermann, verarmt und seelisch gebrochen, am 1. Januar 1934 im österreichischen Altaussee.

Especificaciones

Format: Softcase
Size: ---
Extent: 112 pages
Publisher: Claudius Weise
Publication Date: February 2023
Series: ---
Subject: Kaspar Hauser
Illustrations: ---
ISBN: 978-3-7725-1828-7
Price: 18,00 €

Material Adicional

Descargas