News and Announcements

Camphill - Eine Einführung (German only)

07 June 2021

Die Camphill Bewegung – Eine Einführung“ mit 10 Seiten und schönen Bildern

Wir bieten ein neues Infoheft an!


Bianca Kowarsch, Beratungsdienst Stiftung Humanus-Haus in der Schweiz und Vorstand des Fördervereins der Camphill-Bewegung Mitteleuropa, schreibt folgende Zeilen an ihre KollegInnen in der Region:

 

Die letzten Jahre war es immer wieder Thema - im Forum und in vielen unserer Camphill-Einrichtungen - wie wir jüngere Menschen ansprechen und für die Ideen von Camphill begeistern können. Ich gestalte im Humanus-Haus regelmäßig die Einführung für neue Mitarbeitende zum Thema Camphill und mir ist aufgefallen, dass wir nur wenig – oder eigentlich kein Info-Material zur Verfügung haben, dass wir abgeben können. Oftmals sind Buchempfehlungen schon zu "umfassend".

 

Anstatt selbst eine "Broschüre" zu kreieren, habe ich die Anfrage an das Karl König Institut gestellt, ob es möglich wäre, für uns etwas zu erstellen.

 

Richard Steel hat daraus ein Info-Heft entworfen, das für viele Zwecke interessant sein könnte.
Das Heft „Die Camphill Bewegung – Eine Einführung“ mit 10 Seiten und schönen Bildern aus der Camphill-Arbeit, aus den Anfängen vor 80 Jahren und von heute, kann hier bestellt werden:

 

Einzelhefte €5/Stück;

ab 10 Stück €3,50/Stück.

Rabatt für größere Bestellungen auf Anfrage.

Bestellen

Previous Back to News Next